Donnerstag, 3. April 2014

Painting


 Lange habe ich nicht mehr gemalt. Ich denke das letzte Mal liegt sicher 8 Jahre zurück.
Das möchte ich jetzt wieder aufgreifen.  So haben meine Tochter und ich vorgestern die ersten Versuche gemacht und dem Malen wieder zu nähern.
Gar nicht so einfach.
Diva lag herrlich in der Sonne und hat den schönen Tag genossen.
Viele Ideen habe ich im Kopf.  Nur wie setze ich sie um? Welche Technik brauche ich dafür?
Mmm….kommt Zeit kommt Rat.

Neue 4 Leinwände sind schon gekauft.  Auch andere Farben haben gestern den Weg in unser Haus gefunden und warten nur darauf gemischt und verarbeitet zu werden.
Nun noch Zeit, Geduld und eine gute Idee für das umsetzen ( Technik) , dann kann es wieder Bunt werden bei uns.
Meiner Tochter hat es auch viel Spaß gemacht und beim nächsten Mal ist sie wieder mit dabei.  Frauenpower …lach

Wann habt Ihr das letzte Mal gemalt? Habt Ihr es überhaupt schon einmal versucht?
Und auf was für einen Untergrund? Das große  Bild habe ich auf eine MDF Platte gemalt. Darum haben wir den Untergrund auch erst weis gemacht.
Und was für Farben habt Ihr verwendet?
Ich benutze im Moment Acryl. Es hat eine schöne Struktur finde ich,  je nachdem wie dick oder dünn  es auf der Leinwand angebracht wird.









Herzlich Conny


Kommentare:

  1. Das sieht toll aus ♥ Ich sehe, ihr seid noch nicht ganz im Umzugschaos versunken ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny, ich finde es ganz toll!!!!!!!!!!!!!!! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,
    das Bild auf der MDF-Platte gefällt mir SUPER GUT!!! Ich bin definitiv auf weitere Werke gespannt.

    Ich wollte auch immer schon malen, habe mir ne zeitlang auch alles dafür angeschafft, selbst ne Staffelei... aber irgendwie bin ich im Malen relativ talentfrei.... aber bei Deinem Werk denke ich mir, dass ich das vielleicht doch auch hinbekommen würde???? Könnte mir das gut in unserem Treppenaufgang bei uns vorstellen :-)

    Mal sehen, vielleicht hol ich die Malsachen ja auch bald mal wieder hervor... Am Liebsten ist mir übrigens auch Acryl... wie Du beschreibst, ich mach auch die Struktur sehr und vor allem weil es so extrem vielseitig ist und man es im Prinzip für alles verwenden kann.

    Hab nen tollen sonnigen Tag
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. ...ich krieg schon Lust :O) - hab da auch noch eine Leinwand, die übermalen braucht !!!
    Euer Werk ist suuuperklasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ciao
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Conny!
    Wow das sieht ja klasse aus! Macht weiter so!
    Ganz liebe Grüße!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja herrlich fröhlich, bunt und einfach KLASSE, liebe Conny. Und morgen mache ich mein Päckchen auf!!!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht wirklich toll aus. So schön farbenfroh.
    Ich glaube , ich den Ferien werden wir auch mal wieder die Pinsel schwingen lassen.
    Schöne Abend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. ja WOW! Das sieht ja mal richtig toll aus. Inspiriert. Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Und Malerei macht frei, oder?
    Ich finde es unglaublich erleichternd und sinnlich zu malen.

    Viel Freude noch wünscht die Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  10. I like the colours very much!! :))

    AntwortenLöschen