Donnerstag, 19. Juni 2014

Home makeover


Endlich ist es so weit. Nachdem wir alles aus dem Haus entfernt haben Tapete, das Holz im Haus abschleifen usw. Mein Mann und mein lieber Vater zusammen tapeziert haben. Nach dem erst die Wände wieder von Löchern befreit und verputzt worden sind.
Konnte ich vorgestern beginnen die Wände zu Malern. Seit Wochen haben wir gemeinsam überlegt welche Farbe zu uns und dem Haus passen würde. Um in unserem Haus aus allen Zimmern eine Einheit entstehen zu lassen, ein komplettes Ganzes. War für uns klar, das wir das komplette Haus jedes Zimmer, jeden Gang  mit der selben Farbe malern werden. Es ist ein hell bis mittel grau geworden mit einen ganz kleinen Grün schimmer. Die Farbe hat den Namen "Glaube".

Wenn alles gut geht kann ich morgen beginnen um zum zweiten Mal über alle Wände zu Malern. Es wurde mir gesagt wenn zweimal mit Farbe über die Wand gestrichen, gerollt wie auch immer wird. Erst dann kommt die Farbe wirklich richtig zu Ihrem Recht. Ich bin gespannt?

Sicherlich sind noch viele andere kleinere und größere Aufgaben im Haus zu tun
 bis alles so ist wie wir es gerne haben wollen. 
ABER, es ist schon jetzt unser kleiner Palast.

Immer wieder laufe ich von einem Zimmer ins andere. Vom Kamin auf die Terrasse wo ich den Garten richtig übersehen kann und denke...ja hier will ich nie wieder Weck. Hier haben wir für unsere kleine Familie genau das bekommen was wir wollten. Klingt fast kitschig oder? Aber wenn ich am Morgen aufwache sehen ich ins Grün, wenn ich im Esszimmer und Wohnzimmer sitze sehen ich den Garten mit alle den schönen Pflanzen... Und bald wird auch mein Arbeitszimmer fertig sein. Darauf freu ich mich sehr.  Endlich wieder los legen zum können!

 Und wenn alles gut geht können wir am Wochenende mit dem Laminat legen beginnen. Das wäre natürlich super.



 Auch hier im Haus wird fleißig Fußball geschaut. Bis jetzt ist mein Mann glücklich. Es bleibt spannend wir wird gewinnen?


Herzlich Conny

Kommentare:

  1. Da habt Ihr Euch aber einen schöne Flecken ausgesucht. Ich bin echt gespannt wie das alles aussieht wenn Ihr fertig seid.
    So wie ich Dich kenne, zeigst Du uns dann bestimmt das ein oder andere :o)

    Weiterhin ganz viel Spaß und Freude beim gestalten Eures Traumes.

    Ganz liebe Grüße aus München
    Gnubbel (Silke)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich komme nicht auf deinen Blog?????


      Herzlich Conny

      Löschen
  2. Oh wie toll! Das hab ich gar nicht mitbekommen! Viel Glück im neuen Heim! Bin gespannt auf weitere Bilder!
    Ich liebe ja die Niederlande und mein Mann ist auch noch 1/4 Niederländer ;-) deshalb drücken wir denen auch die Daumen (bis sie gegen Deutschland spielen natürlich nur! ;-)!) Das erste Spiel war wirklich klasse und ich bin gespannt!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      Fuer wenn ist dein Mann dann? Wenn er 1/4 Niederlaender ist....lach

      Sei lieb Gegruesst von Conny

      Löschen
  3. Es geht voran, liebe Conny. Ich wünsche euch, dass weiterhin alles glatt geht. So ein "neues" Zuhause kostest Kraft, aber wenn es fertig ist, habe ihr eurer Traumheim.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. die farbe sieht toll aus liebe conny,ich bin so gespannt wie alles aussehen wird,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,
    das klingt gar nicht kitschig !!! Das klingt nach angekommen sein!!!
    Die Niederlande haben bisher auch echt den schönsten Fußball diese WM geboten! Ich drücke ihnen auch die Daumen!
    Ganz liebe Grüße und noch viel Freude beim renovieren! ♥ Esther

    AntwortenLöschen