Sonntag, 3. Januar 2016

Relaxzone Küche


Und endlich hängen sie. 
Schon länger Zeit zurück habe ich diese beiden Vintage Schätzchen erobert. 
Und heil nach Hause gebracht. Wahrscheinlich kennt 
Die eine oder Andere von Euch aus Omas Zeit noch solch eine Lampe?
 Es sind zwei Lavalampen aus den 60ger oder 70ger Jahren.
Wahrscheinlich aus dem Haus Scheurich oder Bay. 
Genau kann ich es leider nicht sagen. Aber eins weis ich ganz sicher! 
Ich bin happy mit den beiden beautys.
Eine meiner kleinen Leidenschaften.

Eigentlich sollten es ja neue Lampen werden. 
Lange war ich im www unterwegs auf der Suche, was würde gut passen?
Konnte mich für nichts so richtig entscheiden.
 Und dann als ob es so sein sollte und sie auf mich gewartet
 haben, kam ich in den Tweede Handwinkel und da hingen sie und lachten mich an. 
Riefen Kauf mich Kauf mich, las mich hier nicht zurück...
Die Lampen haben einen guten Schein und Streuen das Licht perfekt über das Buffet.
Wir haben einen Dimmer. So kann am Abend das Licht auf gemütlich gestellt werden.
 Der Farbverlauf ist bei beiden Lampen orange, grün mit etwas braun.
Zuerst war mein Mann gar nicht so begeistert, wie jetzt gebrauchte Lampen?
 Das geht ja gar nicht!!! 
Mittlerweile findet auch sie schön. Glücklich 

Nun ist unsere Leseecke, Chillzon in der Küche komplett.
Und ich bin froh.





Herzlich Conny


Kommentare:

  1. Liebe Conny, die passen wirklich perfekt in deine Küche.
    Auf den ersten Blick fand ich sie erst kitschig, aber zusammen mit deinem restlichen Style in der Küche bekommen sie die richtige Wirkung und sehen einfach nur gut aus!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      Danke für deine ehrlichen Worte! Ja ich war mir am Anfang auch nicht so sicher. Aber ich mag die Kombi Vintage und Modern. Die Mischung macht es.Im Original sieht es auch wieder anderes aus dann auf Fotos. Und durch Ihre Form und die Richtige Glühbirne geben sie ein unglaublich gemütliches Licht.Und das ist genau das was wir für diesem Bereich der Küche kreieren wollen.

      Löschen
  2. Oh ja, an diese Lampen erinnere ich mich auch noch, die hatte ich schon fast vergessen...

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Lampen passen wobei im ersten Moment - sorry etwas kitschig - aber echt toll.
    Ähm ja wir haben noch das tolle Baustellendesignlampe hängen wer weiß wann wir eine passende Lampe finden.....
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ze zijn leuk!..gelukkig nieuwjaar liefs van mij x ❤️

    AntwortenLöschen
  5. huhu ich nochmal, dank für deine Mail, da hatte ich mich ja wohl komplett vertan ;O)
    und ja, euer Wohnstil ist so ganz anders, da hast du wohl Recht, da passt kein Inuit *lach*
    die Lampen kenne ich noch von früher, was für Schätzchen, die sind wirklich Retro pur!
    Zu den Kissen und den Farben bei euch passen sie super gut!
    Ihr habt den richtigen Style dafür. Da wirken sie wirklich klasse.
    Ich wünsche dir eine schöne erste Woche im neuen Jahr, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    das sind wirklich herliche Vintage-Schätzchen! Gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny, in eure Küche passen die Lampen hervorragend und obwohl die 1970er nicht so mein Ding sind, finde ich sie bei dir wunderschön. Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, dass du sie mitgenommen hast. Ich glaube ich wäre an ihnen vorbei gegangen, aber sie sind wie gemacht für deine schöne Küche ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen