Mittwoch, 9. März 2011

Schreibkram ganz Vintage





Nach dem ich die tollen Bilder mit der Schreibmaschine bei Yvonne gesehen habe war ich begeistert.
Und da auch ich mich vom Fotovirus anstecken lassen habe hier nun drei Bilder meiner Schreibmaschine.
Das heißt eigentlich sind die beiden die wir haben von den Großeltern meines Mannes. Und eine steht seit gut einem Jahr bei uns als Dekoration im Buffetkast.
Sie schreibt sogar noch.
Meine Tochter fragte mich was das denn sei…
Ich sagte es ist eine Schreibmaschine und die würde so ähnlich wie ein  Computer funktionieren. Man könne eben auch darauf schreiben…

********










Euch allen einen schönen Mittwoch wünscht Conny

Groetjes Conny


Op een ander blog heb ik erg leuk foto’s van een oude schrijfmachine gezien. En da mijn man ook twee van zijn gootouders hat ben ik aan de slag gegaan een heb zelf ook leuke foto’s gemaakt.

Mij dochter heeft ook gelijk gevraagd wat dat is een ik heb haar uitgelegd dat het zo iets is als een computer war je op kan schijven…lach

Ik wens jullie een erg fijne week met veel zon

Kommentare:

  1. Toll, sind die Fotos geworden, am besten gefällt mir das erste Foto :-)

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. jaaa, auf so einem alten ding habe ich das 10-finger-schreiben gelernt :o)
    die fotos sind total schön geworden! dir auch einen schönen tag, lg
    kirsten

    AntwortenLöschen
  3. hihi, nur fällt es heutzutage nicht mehr so schwer in die tasten zu hauen ;-D
    tolle fotos sind das.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Bilder sehen einfach nur super aus. Sehr gelungen!
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos...die Frage könnten meine Kinder auch stellen ! Schade eigentlich...die alten Gegenstände verschwinden immer mehr aus unserem Alltag . Toll wenn sie bei euch einen Ehrenplatz haben !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Grappig de reactie van je dochter. Begrijpelijk.
    Groetjes Anja.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Bilder geworden..das erste mag ich sehr.....hach...ich bin ganz neidisch...auch haben will *aufstampf* ;)

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,

    wunderschöne Bilder.
    Gerade das erste ist der Hammer!!!

    GGGGLG Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,
    deine Bilder sind klasse.Mir gefällt das erste so was von gut!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht riiiiiichtig gut aus!!! :o))

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Conny, hat das geklappt mit der Nutzung von Texturen? Ich finde deine heutigen Bilder absolut zauberhaft, ich habe ein neues Thema für einen neuen Fotografieaustausch: Vintage-Fotografie (mehr auf mon alice) und deine Bilder passen perfekt! Vielleicht hättest Du Lust mit dem Vintage-Thema weiter zu speilen, ich bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse :) Liebste Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,

    ganz toll so eine alte Schreibmaschine. Die Schreibmaschine, auf der ich mal schreiben gelernt habe, muss aber noch älter gewesen sein. Die war noch so viereckig und ganz schwarz. Beim Schreiben hatten wir immer eine Klappe über der Tastatur, damit wir die Buchstaben nicht sehen.
    Ich kann es heute noch.
    Auf jeden Fall wecken Deine Bilder Erinnerungen an meine Lehrzeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Jaaaa, wunderschöne Bilder ;o)!So eine alte Schreibmaschine haben wir auch noch, hmmm, muss mal irgendwie ein Farbband dafür organisieren ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,

    tolle Bilder! Ich finde Schreibmaschinen auch faszinierend, ich muss mal meine Eltern fragen, wo unsere alte abgeblieben ist...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,
    auf einer ähnlichen Schreibmaschine habe ich das 10-Finger-System gelernt. Das waren noch Zeiten!
    Wenn man sich verschrieben hatte, musste die ganze Seite noch mal geschrieben werden. Irgendwann gab es dann Tipp-Ex. Das sah aber nicht schön aus. Da liebe ich doch den PC.
    Nur ärgerlich, wenn man seine Dokumente nicht zwischendurch mal abspeichert.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Conny,
    Schreibmaschinen haben mich schon als kleines Mädchen fasziniert... was blieb mir dann auch andres übrig... mußte dann ja wohl auf dem Büro "landen" ;-)
    Das erste Foto finde ich auch am schönsten!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conny,
    schöne fotos hast du da gemacht! Und mir fällt dabei siedentheiß ein, dass ich da was vergessen habe... sag niemals zu mir "Laß dir Zeit"
    Ich stöber noch mal nach der Farbband-Adresse.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Conny!!!
    Ja, die Bilder sind super toll! Auch die Bearbeitung! Wir haben auch noch so ein gutes Stück im Keller... mmmhhh! Sollte ich doch mal wieder vorkramen !!!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen