Dienstag, 17. Mai 2011

Handkraft Vintage und alles was mir freude macht





Gestern kam meine Freundin zu mir und bracht die für mich bestellte Wolle.
Aus diesem Jumbokneul soll eine Stola werden für mich. Das Material ist super weich.Die Farbe ist ein Altrosa von ganz hell bis ins dunkel hinein.

15% Mohair
20% Wolle
48% Acryl
17%polyester

Es ist super  weich und Federleicht.





Nachdem mich viele von Euch gefragt haben ob ich die Decke nicht mal auf unser Bett legen könne habe ich es heute das erste Mal gewagt. Um zu schauen wie viel noch an der Decke fehlt und ich konnte erfreulich festgestellt das ich eigentlich nur noch den Rand zum darüber hängen haeckeln muss. Also wenn  ich ganz fleißig weiter haeckel könnte es möglich sein das die Decke in den negsten 2 Wochen fertig wird.
Was klasse wäre, da in Deutschland schon eine neue Garnlieferung auf mich wartet. Für die Decke im Kinderzimmer.








Zusammengelegt wuerde man doch nie auf die Idee komen das sie schon so gross ist.








Mein negsten eben mal zwischendurch Projekt wird hiermit gemacht.
In der negsten Woche mehr dazu.








Und ich war heute wieder bei meinem Trödler des Vertrauens :o) und habe einige schöne und auch besondere Dinge erobert.








Das Stickbuch hat wundervolle alte
Motive zu bieden. Die mit einer Modernen Farbmischung auch in unserer heutigen Zeit etwas her machen.











Herzlich Conny
.



Sie werden in den negsten Tagen in meinem Fleamarket und bei daWanda ein Paetzchen finden.


Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    deine Decke ist ja der Hit. Die Farben sehen super aus. Mmmhh...was wohl dein nächstes Projekt sein wird...mit Schwamm und Farbe?
    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht:-))
    Hab noch einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    hatte ich schon gesagt, dass ich ganz hin und weg von deiner Decke bin. Wenn ja, kann ich das nur immer wiederholen.

    Viel Spaß beim Streichen und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Jij bent een hoop van plan. Ik ben benieuwd naar alles.
    Groetjes Anja.

    AntwortenLöschen
  4. Gerade im Shabby Chic guíbt bestimmt Verwendung für die Stickmotive.
    Die Decke ist echt toll, ich frück die Daumen, dass du dran bleibst!
    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Conny, da hast du dir ja ordentlich Arbeit gekauft. Damit meine ich das Streichen der Setzkästen. Ich habe einen runden Setzkasten mit einem Durchmesser von 1.00 m . Den habe ich mir mal von meinen ganzen Freunden zum Geburtstag gewünscht, als ich noch jung war. Weiß ist er erst seit letztem Jahr. Ich habe ihn allerdings mit einer weißen Spraydose bearbeitet. Das ging natürlich schneller.
    Wußtest du eigentlich, dass man Staub auch auf weiß sehen kann?!

    LG Rosine
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    wie ich sehe, wird Dir wohl auch nie langweilig werden und die Sachen, die Du Dir immer an Land zieht - alle Achtung! Die könnten mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. liebe conny,

    lauter tolle dinge, aber deine decke ist der oberhammer, soooo TOLL !!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny
    Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus......wie kann man nur so eine Wahnsinnsdecke machen!!!? Toll, ein Riesenkompliment! Sei lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    dass ich Deine Decke toll finde weisst Du ja schon :-).

    Deine Trödelfunde sind super. Das Stickbuch würde mir auch gefallen. Alte Handarbeitsbücher sind schon superzoll anzusehen und das Nacharbeiten macht auch Spass.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Conny,
    Deine Decke ist wundervoll und passt so gut auf Dein Bett.
    Viel Spaß mit der Stola und dem Streichen der Setzkästen.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke sieht sooo toll aus! Klasse! :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Conny
    Also die Decke - ich finde sie ist echt der Hammer! Die Farben sind wunderschön. Und sie ist auch schon ganz schön groß. Wieviel soll denn noch dazu kommen? Deine Trödelfunde gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Oh Hilfe, ist diese Decke toll. Danke für den Tip mit den Häkelanleitungen im Internet / Youtube. Ich werde es beherzigen und mal etwas versuchen ;o) Auch deine anderen Sachen sind wieder so schön. Bin gespannt, was du daraus machst. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,

    da hast Du ja super Sachen beim Trödler gefunden. Deine Decke ist der Hammer, ganz ehrlich, soviel arbeit wie Du dir da gemacht hast. Hut ab!
    Und die Stola, auf die bin ich schon gespannt!

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,

    die Decke ist sooo toll !! Echt wunderbar. Du hast mich angesteckt und ich habe mir eine Häkelnadel gekauft. Nun probiere ich, ob ich noch häkeln kann und es klappt sogar noch ! *freu...doch an so eine große Decke wage ich mich noch nicht. Vielleicht eine Kleine oder ein Topflappen ! :)

    Die Setzkästen sind ja auch schick. Da bin ich gespannt, wie sie fertig aussehen !!

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Conny,
    die Decke ist wirklich toll und soooo riesig.
    Ich habe mir auch großen Nachschub gekauft und bin, wenn ich dann mal Zeit habe am häkeln und freu mich ein, dass ich mich für dieses Projekt entschieden habe. Leider muss ich momtentan gaaanz viel arbeiten und bin eigentlich nur noch zum Schlafen zuhause und komme daher zu nix. Aber meine Kollegin ist auf dem Wege der Besserung und so kommt auch wieder meine Bloggerzeit. Die Stickmotive sind traumhaft.
    Oh was würden wir nur allles tun, wenn nur mehr Zeit da wäre.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  17. Die Decke ist einfach wunderwundervoll!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  18. die decke ist so schön , so ein letter buck hab ich auch noch. sollte ich mal weiss machen und aufhängen. hihi. und das stickbuch hat wirklich schöne motive

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Conny,

    die Wolle sieht traumhaft aus!

    Und die Decke - immer wieder wahnsinn! Und viel fehlt ja nicht mehr, oder?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Conny,
    was für ein wundervoller post, den ich gerade bei einer leckeren Tasse Kaffee genossen habe, herzlichen Dank!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. oh wow, die Decke ist ja genial. Ich glaube die Ausdauer eine Decke am Stück zu häkeln hätte ich nicht. Ich hab jetzt begonnen eine Grannydecke zu machen. Viele kleine Vierecke...viele kleine Erfolge ;o)
    Hab ein schönes Wochenende.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Na wie gut das wir hier die Decke mal auf dem Bette bewundern wollten, so brauchtst Du "NUR" noch den Rand häkeln :))!
    Sieht aber wirklich wunder,wunderschön aus... ganz großes Kompliment und dann auch schon die nächste Decke im Auge...wahnsinn!!!
    Sag mal hast Du auch Probleme mit Blogger, ich komme überhaupt nicht auf meinen Blog??
    Kann auch keinen Post einstellen und nur über Umwege bin ich aufs Dashboard gelangt, kann aber auch nicht bei Allen kommentieren!!
    Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Häkeln wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Conny,
    hübsche Dinge zeigst Du uns da mal wieder....deine Decke ist toll geworden!! Obwohl mir ja der blau-weiße Quilt auf Eurem Bett auch unheimlch gut gefällt!!
    Ein schönes Wochenende
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Conny,

    tolle Schnäppchen hast du da erstanden. An dem Stickbuck wäre ich auch nicht vorbei gekommen ;-).

    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Geschirrtuch. Jeder einzelne Stuch wurde mit einer dickeren Nadel vorgestochen und selbst dann war's noch eine eher anstrengende Häkelei aber ich finde dass war es wert.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  25. Conny what a beautiful post! I am going to have to go through it again!
    I have had to start a new blog, formerly Bord and Butik!
    missed you!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Conny,

    ja mir geht es langsam wieder besser!!

    Deine Decke ist ja auch schon fertig....sie ist wundervoll geworden!
    Bin schon gespannt was du mit der Farbe vorhast :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh Conny, die Decke ist ein Traum!!!!

    Allerliebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  28. Hej Conny,

    was Du schon wieder für schöne Sachen zeigst... Diese Kästen mochte ich schon immer...
    Und Deine Decke sowieso...

    GGGGLG Katja

    P.S. Hier regnet es auch immer noch...

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Conny,
    deine Tagesdecke ist ja ein Traum. Sie wirkt nicht so unruhig wie eine Grannydecke. Die farben harmonieren so schön miteinander.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Conny, je plaids worden/zijn ook mooi, zo groot heb ik ze nog niet gemaakt hoor! vooral die ijsblauwe/ecru...Dat zijn mijn kleuren. groetjes Paula

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Conny, bei Dir war ich ja noch nie! Wie interessant! Zu Deinem Kommentar: nein, der Saft ist nicht sauer, denn es kommt natürlich allerhand Zucker rein, nicht mehr gesund - aber lecker!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  32. even though I don't read dutch, I love those printers trays!

    AntwortenLöschen
  33. Hi Conny,
    Deine Decke ist ja traumhaft, mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man sowas schaffen kann. Na ja, wird halt nicht aus Papier hergestellt;)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  34. Die Decke ist wirklich ein toller Hingucker! Bei mir würde sowas aber wohl auch "Jahre" dauern ;-)

    Die Stickereien sind auch wunderhübsch!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Hach Conny, die Decke ist traumhaft geworden. Die ist so toll.

    GlG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  36. Pantastisch sieht die Decke aus und sie wirkt richtig besonders in Eurem Reich! Ich hätte wohlnicht die Geduld für so ein großen Projekt, da bleib ich lieber bei den "Kleinigkeiten" und Mützchen. ;o)
    Danke Dir für Deinen lieben Kommentar und mein Angebot steht!
    Der Letterback ist genial, da werde ich glatt schwach. Wenn ich jetzt wüsste, dass ich ihn vernünftig weiß bekommen würde....hmmmm

    AntwortenLöschen
  37. Wow, die Decke signalisiert pure Lebensfreude - wunderschön! Aber mir gefällt auch der Rest des Schalfzimmers, zumindest das, was ich auf den Fotos sehen kann, sehr gut. Vor allem das Kopfteil macht mich neidisch :). Liebe Grüße, Flora

    AntwortenLöschen