Montag, 23. April 2012

Tutorial crochet flower







Heute wieder ein Tutorial von mir, von einer Haeckelblume. 
Ich habe mich für eine ganz einfache Bluette entschieden, 
die sich auch sehr gut fuer Haeckelanfaenger eignet.


Also nur Mut an Euch alle im www die schon immer das Haeckeln fuer sich endecken wollten!


Das brauchst du.
Garn
Haeckelnadel der Garnsterke angepasst
Schere





1.Runde
  erst machst du 7 Luftmaschen


2.Runde 
  dann 12 feste Maschen








3.Runde 


      in die erste feste Masche  
eine feste Masche, danach ein halbes staebchen, 
zwei ganze Stäbchen, ein halbes Stäbchen.
 Das wiederholst du bis du mit der Runde fertig bist .
So bekommst du eine Blume mit 5 Bluettenblaettern


















Ich hoffe auch dieses Tutorial gefaehlt auch!


Viel Spass beim Nach 
haeckeln wuenscht Euch Conny




Kommentare:

  1. Ach, wenn ich doch nur einen Schimmer hätte wovon Du redest! Die sehen so süß aus!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Conny!
    Ach sind die schööööööön und gleich mit Anleitung!
    Wenn ich Urlaub hab, dann probier ich sie mal!
    Wünsch dir eine wunderschöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Deine Anleitungen sind immer Klar und deutlich.
    Den Rest erledigen die tollen Bilder.

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, Deine Anleitung, liebe Conny. Ich werde das gleich mal versuchen. Heute ist sowieso nischt Gescheites im Fernsehen. Eine schöne Woche wünsch ich Dir und LG, von Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Danke - Klasse: diese Anleitung gibt mir einen kleinen Kick, es mal wieder mit Häkeln zu probieren.
    Eine solche Blüte kann man auch in Mixed Media Projekte einarbeiten, wie ich kürzlich gesehen habe! LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. gestochen scharf sind deine Bilder, da kann fast nichts mehr schief gehen, ich vermisse nur den Verweis: Achtung Suchtgefahr! herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  7. So süß, Danke für die Anleitung! das sind ja so richtige: "die häkel ich mal schnell und häng sie irgendwo dran - Blümchen!" wunderschön, sieht einfach aus und doch so schön!
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  8. Sind sooo liebliche Blüten, Danke für die Anleitung. Und wozu Frau die alles gebrauchen kann....
    Allerliebste Montagsgrüße von Rosalie ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind ja süß! Wollte mir sowieso demnächst ein paar Blümchen häkeln. Dann werden es wohl deine werden :.D

    AntwortenLöschen
  10. ...das hast du suuuuuuperschön gemacht ,liebe Conny, herzlichen Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful little flowers!!!
    xxxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  12. Eine Blümchen-Häkelanleitung ... Danke, liebe Conny, Du bist ein SCHATZ! ♥♥♥

    ♥liche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Conny,
    wunderschön deine Blümchen!!
    So ein Häkelblümchen verschönert so viel Dinge...sie haben eine unheimlich schöne Wirkung finde ich.
    Ich mache schon immer welche auf Vorrat :))

    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank fürs teilen :o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für schöne Blümchen! Danke fürs Tutorium :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben sind einfach genial! Das Blau gefällt mir am besten!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  17. Oh super! Hab mich daran auch schon mal versucht und immer so "durchgewurschtelt". Am Ende sahen die Blumen nach irgendwas aus, aber wirklich planvoll war es nicht.

    Danke für die Anleitung...die nächsten Blumen werden danach gemacht ;)

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin absoluter Häkelanfänger, werde mich aber mit deiner tollen Anleitung mal drantrauen.
    Die Blümchen sind soooo schön!
    Ganz liebe Grüße von der Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Oh Conny,
    ich glaube nach deiner Anleitung werde ich das auch schaffen können,
    vielen Dank dafür :)
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cony,
    das macht echt Lust auf`s Häkeln!!!
    Danke!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Ach Conny, das haste du wieder so fein "zubereitet". Am schönsten finde ich allerdings die Schere...

    Fröhliche Grüße aus Berlin

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Das werd ich gleich mal ausprobieren. Sieht super aus. Und man kann sie für so vieles verwenden, diese bunten Häkelblumen. Schööön :).

    LG, Christina von ein-sternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Wat een schatjes zijn dit Conny !Ik kan nu op herhaling met deze uitleg van jou ;o) Had ze vroeger vook wel gemaakt maar wist niet meer precies hoe !
    Liefs ♥RINI♥

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja wirklich schicke Blumen! Jetzt muss ich nur noch das häkeln lernen.. ;)

    AntwortenLöschen