Sonntag, 9. September 2012

Kinderhand





In der letzten Ferienwoche waren wir zwei Frauen beim Schweden.
Da meine Tochter unbedingt dort frühstücken 
wollte. Und ich fand die Idee auch nicht verkehrt,
 mal wieder nach Amsterdam zu fahren.
Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist?
 Ab hier bei uns haben sie eine tolle 
Stoffabteilung kreiert.
Ein Paradies für alle Selbermacherinnen 
und die die es werden wollen.
Darum konnte ich nicht anders und muße Bilder
 machen um es Euch zu zeigen.
Wir sind dann auch nicht ohne Stoeffchen nach 
Hause gekommen und einen Tag später 
hat mein Kind sich das erste Kissen selber genahet. 
Mit etwas Hilfe von Mama.
Es wurde für gut befunden und es sollen 
noch andere Naehprojkete folgen.


***


De laatste vakantieweek zijn wij op wens 
van mijn dochter bij Ikea gewest.
Wat hebben wij het samen leuk geheerst hebben 
wij geontbijt een dan zijn wij op stoffenjacht gewest.
Een dag later wilde mijn kind
 ook gelijk naaien.
Zo heeft ze dan ook haar eerst koesen
 zelf gemaakt.
Een het is zeker niet het last.




































Herzlich Conny
Groetjes Conny






Kommentare:

  1. Lach.....das erste Foto ist total cool....zuerst hab ich gedacht...mmmh....wie hat Conny das denn gemacht...lach.
    Die Anderen machen mich voll neidisch.....waaah....so eine tolle Stoffabteilung haben wir in unserer Stadt nicht.
    Schön das du dein Talent weiter gegeben hast.....ein tolles Kissen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Witzig! Das Kissen, was deine Tochter da in der Hand hat, hab ich auch zuhause *gg*
    Supertoll übrigens ihr erstes selbstgemachtes Kissen!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, kaum bin ich weg…fährst du nach Amsterdam *lach*…Schade, ich wäre ja glatt mitgekommen…., aber hier bin ich ja auch oft beim Schweden…allerdings nicht zum frühstücken ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaa, das gibt es bei uns auch. Schön, dass Deine Tochter in Mamas Fußstapfen tritt. Der Anfang ist ja gemacht.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir eine schöne Woche, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Das reine Paradies! Und früh übt sich! ♥♥♥ Das ist doch schon sehr gut gelungen! LG! Ela

    AntwortenLöschen
  6. Nabend ,
    ich war schon lange nicht mehr beim Schweden.
    Aber ich vergleiche die Preise und so fahr ich mal nach
    Osnabrück und mal nach Hengelo zum Schweden.
    Das Kissen sieht super aus . Toll gemacht.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    PS. Wie gehts Diva

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, dass sich deine Tochter schon an die Nähmaschine traut! Woher sie die kreative Ader wohl hat? :)

    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das hat sie toll genäht, deine Lütte!
    Und ich finde den Stoff mit den schmalen Streifen schön. Den rosa weiß karierten habe ich auch schon mal gekauft.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. ohhh man so jung und kann schon nähen. Super gemacht.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  10. I have the same fabric!!! And I would love to make pillows, too!!! Funny, eh?
    xxxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful post and a beautiful pillow! Hi Connie!

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, das Stoffparadies!!!! ;-))))
    Deine Tochter has das super gemacht - sieht toll aus!!!!

    Gggl Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder liebe Conny,
    und Respekt an deine Tochter! Klasse gemacht!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ja , die Stoffe sind sehr schön . Da war ich schon lange nicht mehr . Mich würden die Gläser interessieren , also ist der nächste Besuch vorprogrammiert . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Kompliment an Deine Tochter.
    Die Stoffe sehen echt toll aus;
    ich glaub ich muß auch mal wieder hin,
    ich bräuchte auch noch eine Stehlampe,
    Gläser, Gardinen, und und und....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ne, so eine schöne Stoffecke gibt es bei uns nicht. Im Gegenteil, obwohl ich die Stoffecke gern aufsuche, bin ich bis dahin meistens so fertig, dass ich kaum noch Energie dafür habe ... und dann steht da natürlich KEIN Stuhl oder dergleichen ... also eine gute Idee wäre das ja schon ;)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conny
    Wunderbar, wie deine Tochter das Kissen genäht hat!!
    Die Stoffabteilung sieht toll und sehr inspirierend aus! Bei uns sieht die leider nicht so schön aus...
    Herzliche Grüsse
    Doris (die sich grün und blau ärgert, dass sie so selten Zeit zum Kommentieren findet und somit dein tolles Gewinnspiel verpasst hat...)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Conny
    Wunderbar, wie deine Tochter das Kissen genäht hat!!
    Die Stoffabteilung sieht toll und sehr inspirierend aus! Bei uns sieht die leider nicht so schön aus...
    Herzliche Grüsse
    Doris (die sich grün und blau ärgert, dass sie so selten Zeit zum Kommentieren findet und somit dein tolles Gewinnspiel verpasst hat...)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Conny,

    zauberhaft dokumentiert, dein Ikea-Ausflug ;)

    Spitzen kissen,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Also wir haben zwar auch neue Stoffe beim Möbelschweden, aber die sind nicht so schön präsentiert wie bei euch, hier ist das eher....nüchtern in schrägen Regalen eingeordnet.
    ´nen coolen Stoff hat sich dein Tochterkind fürs Kissen da ausgesucht.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen