Dienstag, 9. Oktober 2012

Zopfmuster und Co.





Heute hatten Amalie und ich den selben Gedanken. Einen Post ueber das Zopfmuster.
Was fuer ein zufall.
So zeige ich Euch den Beginn meines Schals und verweisse auf 
Amalies Blog sie zeigt heute wie
 Frau mit wirklich einfach Handgriffen ein Zopfmuster stricken kann.

***

Vandaag even mijn begonnen schal met kabel.
Dit is de eerste keer dat ik het probeer.







Wist Ihr noch?
Ja ich habe geschlagene 5 Monate auf die Wolle gewartet. 
Unglaublich oder? Aber nun kann ich ja weiter stricken und die Welt ist wieder I.O..





Herzlich Conny

Groetjes Conny



Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    manchmal habe ich den Eindruck, Du strickst wirklich 24 Stunden am Tag. Schön, dass Du die Wolle noch bekommen hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny, man ist heute gar nicht mehr gewohnt, auf etwas tagelang zu warten, oder? Schon gar nicht Wochen oder gar Monate. Die Farben leuchten so schön zu mir herüber.
    So wünsche ich dir ganz viel Spaß bei knitteln.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,

    euer Hund ist ja der Knaller !! Sooo süß !!!!
    Und ich beneide jeden, der Zopfmuster stricken kann !!! Ich hab´s versucht, ich kanns nicht gescheit...Das grau ist total schön...

    liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. One I'll try cables!!! Now I admire yours : the grey scarf is so beautiful!!!
    xxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  5. 5 Monate? Puh ;o)!Das wird ein Traum ,liebe Conny!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle ist wunderschön und mit den dicken Nadeln sieht das richtig toll aus.
    LG Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  7. Sowas ist lustig, mit den selben Post-Ideen am selben Tag :-), hatte ich auch schon! Dein Schal wird sicher superschön! Ich danke Dir ganz dolle fuer Deinen netten Kommentar bei mir!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  8. Beides einfach WUNDERSCHÖN!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,
    der Schal wird super toll..boah..5 Monate Wartezeit,ich weiss nicht ob ich da Geduld gehabt hätte!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. ...oh, ich liebe Zopfmuster unda als erstes brauche ich ein kissen!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Diese blaue Wolle ist ein Traum!!! Schön, dass es nun (endlich) weitergehen kann!!! liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  12. Einfach toll so ein Muster! Wenn ich mal stricke, dann geht's über Links-Rechts nicht Hinaus... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. 5 Monate wirklich der Wahnsinn, dass das noch geklappt hat.
    Dein Zopfmusterschal gefällt mir super, grau ist und bleibt im Winter einfach meine Lieblingsfarbe bei Strickteilen.

    Grüßle vom Bodensee von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Conny,
    waaaaas, 5 Monate? War die Wolle ausverkauft?
    Ich mag Zopfmuster auch gerne, zeitlos und super schön! Viel Spaß beim Stricken.
    Ich gucke mir gleich auch einmal die Zöpfe von Amalie an.
    Liebe Grüße von Monika - die zwar gerade auch wieder gestrickt hat (siehe Post) aber ohne Zopf dafür Patent.

    AntwortenLöschen
  15. Zopfmuster habe ich auch schon mal versucht , ist leichter als es aussieht . Meine Mama konnte das gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Witzig, die Fotos in der Sidebar waren sogar ganz ähnlich!!!
    Ich freue mich jedenfalls über eure Posts, vielleicht lerne ich nun
    endlich das Zopfmuster :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conny,
    die Zopfmuster sehen wunderschön aus! Ich hab da immer ein bischen Angst davor ..*lach* ........ich muß mich auhc mal wieder dran wagen!
    Es freut mich, daß die wunderschöne blaue Wolle doch noch gekommen ist! Es hat ja ganz schön lange gedauert... ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. 5 Monate auf Wolle warten, das nenne ich mal eine lange Lieferzeit.
    Das Zopfmuster ist wirklich klasse

    LG Lissy

    AntwortenLöschen

  19. ♥♥♥...ich liebe Zöpfe!!!!
    Der wird bestimmt wunderschön!!!!

    auch das Grossprojekt,
    das wird ganz bestimmt toll!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen