Freitag, 5. April 2013

silence

Schon lange gehört Buddha zu meinem Leben. So konnte ich bei unserem letzten Deutschlandbesuch nicht wieder stehen und mein Mann und ich haben zwei  weitere Buddhas für unser Haus gekauft. Sie haben einen festen Platz in unserem Schlafbereich gefunden. Ich mag die Ruhe und Kraft die Buddha ausstrahlt und kann Minuten lang Buddha einfach ansehen und an nichts denken. Auch eine Art um zu Meditieren. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal.
Eine Buddhistische Weisheit
Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
 Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. 
Du kannst es. 
Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.
Mit diesem Worten wünsche ich Euch allen eine schönes Wochenende.Wer mehr über Buddha wissen möchte findet hier eine Erklärung.




Herzlich Conny
Groetjes Conny



Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    auch bei uns zuhause findet man einige Buddhas ;o).Ich liebe die Ruhe sie ausstrahlen auch sehr!Die Weisheit ist sehr schön, man kann sie immer wieder lesen ;o).Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    ich liebe Buddhas auch so sehr, leider habe ich noch keinen gefunden, der zu mir passt!!
    Aber deine sind wunderschön!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochende und sende dir ganz liebe Grüße von <3-en

    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post liebe Conny!!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ja das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir findest du auch den ein oder anderen Buddha. Die zwei auf den Fotos sind wirklich sehr schön. Ich kann gut verstehen, dass du da nicht wiederstehen konntest :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende!
    Schöne Ruhebringer hast du dir da, von hier her mitgebracht!
    Wir wollen gleich mal zum Flohmarkt... ich hoffe bei den Temperaturen haben sich auch ein paar Verkäufer dort hin getraut :-)
    viele liebe Grüße aus dem immer noch bitterkalten Deutschland ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Conny,
    der Spruch ist wirklich wunderschön. Und deine beiden Buddhas strahlen wirklich Ruhe und Gelassenheit aus. Sie fehlt in unserem stressigen Alltag leider viel zu häufig. Man muss sich einen Ort der Pause suchen um ganz bewusst runter zu kommen. Ich habe auch ein paar Buddhas hier verteilt. Deine weißen Porzellanbuddhas gefallen mir aber soo richtig gut.
    Entspannte Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne weisheit!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny, wunderschön sind Eure Buddhas! Bei uns stehen 2, einmal der schlanke im Flur und einmal der "Dicke" im Wohnbereich, denn ich habe mir sagen lassen, dass er alle Sorgen aufnimmt...
    Es gibt im Bereich der GU-Bücher schöne Ausgaben mit tollen Weisheiten, auch vom Dalai Lama (unser Handeln im Alltag bestimnmt, ob wir glücklich sind oder nicht).
    Alles Gute und liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,
    wunderschöne Figuten und wahre Worte!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen