Freitag, 10. Mai 2013

Dinner for 6

 Hallo Ihr Lieben,
Gestern war für ein besondere Tag. Wir hatten lieben Besuch aus Canada. Mein Mann und ich haben ein 4 Gang Menü gezaubert bestehend aus 1 Gang Ziegenkäse mit gemischtem Blattsalat, Sesamkoernern, schwarzen Oliven und einem selbst gemachtem Balsamicodressing. 2 Gang Selbstgemachte Spinatsuppe al a creme 3 Gang Bandnudeln mit einem Geschnetzelten aus Champiniones, Speck, Sahne und Hollandaise 4 Gang Ein Kaeseteller mit selbstgebackenem Früchtebrot. Dafür habe ich eine Kugelhupfbackform verwendet. Natürlich durften zu diesem Menü keine Italienische Weine fehlen. So hatten wir einen Prosecco zu Beginn und anschließend Soave und einen Chianti.








 Die Tischdekoration sollte frisch sein passend zum Sommerbeginn. Und wie es der Zufall wollte war gestern bei uns Stoffmarkt. Ich habe 3 Meter von einem dünnen mittelblauen Stoff gekauft. Woraus ich eine Tischdecke mit 6 Servietten gemacht habeIch hatte keine Zeit um den Rand ordentlich zu vernähen. Also habe ich mich für die einfache Weise entschieden. Ich habe den Stoff einfach gerissen. Was einen Charme hat. Sicher habe ich es nicht zum letzten Mal so gemacht mit ein paar Metern Stoff. Also auch wenn du vielleicht nicht nähen kannst, einfach ein paar Meter Stoff kaufen (nicht zu dick). Am besten Leinen oder Baumwolle ein kleines Stück mit der Schere einschneiden und den Rest einfach reisen. Das Treibholz haben meine Tochter und ich ein paar Wochen zurück am Strand gesammelt und die Muscheln sind vom letzten Zeeland Urlaub.


Herzlich Conny
Groetjes Conny

Kommentare:

  1. Oh wow, was für ein wunderschöner maritimer Tisch! Und das Menü klingt köstlichst!
    Habt ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. such a wonderful table set!!!!! Brava!!!
    xxxx Ale

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich alles sehr lecker an . Deine Tischdeko gefällt mir sehr gut . Da habt ihr bestimmt einen schönen Tag gehabt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich sehr lecker an und sieht noch leckerer aus als es sich anhört ;-)) tolle tischdeko.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,
    das sieht köstlich aus und die Deko mit dem blauen Stoff und dem Treibholz, einfach herrlich!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    das ist eine tolle Idee! Es sieht so richtig schön nach Sonne, Strand und Meer aus!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht das gut aus, liebe Conny!An dem Tisch hätte ich auch gerne gesessen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus ! Und der Rand ist eine tolle Idee. Das Essen sieht sehr, sehr lecker aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    wunderschön und so sommerlich ... bei uns regnet es was geht ;) ... da hätte ich gerne die Atmosphäre genossen.

    Das Essen sieht auch sehr lecker aus :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte auch so ein Tisch dekorieren.... I love it!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,

    also, bei dir komme ich doch auch mal gerne zum Dinner ♥♥♥
    Bitte lad mich doch mal ein ;-) Sooooooooooooooo schön, das Auge isst bei dir mit und
    das leckere Essen,mmmmmhhhhhhh ♥♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,
    da würde ich auch gerne zu Gast bei euch sein. So eine tolle Tischdeko und was für ein superleckeres und feines Menü.
    Superschön schaut alles aus, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana, habt ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny,
    das ist ein tolles Dinner gewesen, wunderschöne Fotos!
    Ansonsten folge ich ja eher still, aber bin immer wieder mal bei Dir zu Besuch :-)
    Liebe Grüße, frohes Nähen und morgen einen schönen Muttertag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Ohh das hört sich aber klasse an und soooo schöne Fotos mit klasse Dekorationsideen. Das sieht wirklich nach einem gelungenen Abend aus. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny, du bist wirklich eine Zauberin, was Deko angeht, wunderschön. Sina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Conny,
    das sieht wunderschön aus. Cor einigen Jahren habe ich auch mal so eine blaue Stranddeko gezaubert. Da bekommt man wirklich eine Stimmung wie am Meer. Ich habe noch Selters in blauen Flaschen auf dem Tisch stehen gehabt und zum Naschen gab es Lakritzfische und Fische aus Salzstangenteig. Deine Idee mit der gerissenen Stoffen finde ich toll. Danke für die Impressionen und einen schönen Sonntag noch,

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Absolut beeindruckende Einträge. Da kann man sich gar nicht satt sehen an deinem Blog. Wirklich super toll <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen