Mittwoch, 12. Juni 2013

Deichspaziergang mit Fundstücken

Gestern war der vorerst letzte schöne sonnige Tag bei  uns.  Und den  habe ich genutzt um mit Diva am Morgen zum Deich zu Fahren. Sie konnte es sich nicht nehmen lasse um ins Wasser zu springen. Wenn Ihr wüstet wie Nasse Hunde duften…
Ein paar Federn haben den Heimweg mit angetreten und haben einen Platz auf unserem Dressoiere gefunden.  Jetzt könnte man denken "Ach eine Feder was ist das schon"
So habe ich mich im WWW auf die Suche nach Informationen über die Federn gemacht und bin auf wirklich interessante Info's gestoßen.

BSP.Bereits in der Religion der Aegypter  hatten Federn eine sakrale Bedeutung. Nach dem Tod einer Person wurde ihre Seele  mit der Feder der Maat  aufgewogen. Welche Seele so leicht war, wie die Feder, war von keinen Sueden belastet. In der aegyptischen Hieroglyphenschrift stand deshalb die Feder für die Warheit.
(Quelle Wikipedia )









Herzlich Conny
Groetjes Conny

Kommentare:

  1. ...wunderschön dein / euer Spaziergang...
    süss dein Diva ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Bilder! Danke!
    Da wäre ich gerne mitspaziert. Mein Hund liebt das Wasser auch.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön....danke für diesen herrlichen Strandspaziergang! :O)
    Ich wünsch Dir/ Euch einen schönen sonnigen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,
    und jetzt versuche ich es mal wieder, vielleicht klappt es diesmal.
    Beim Anblick Deiner Bilder habe ich mich gerade richtig geärgert, nicht in der Näne des Meeres zu wohnen, obwohl ich eigentlich ein richtiger Bergfex bin. Und die Federn hast Du wunderschön dekoriert, die einfachen Dinge sind immer die Besten.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die sonnigen Meeresbilder!-
    Ich habe hier immer Federn dekoriert, seit Ostern besonders schöne. Also, ich kann dich gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    da ist ja einer gar nicht wasserscheu. Schöne Aufnahmen hast Du von Deinem Deichsparziergang mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny,

    ich bin neidisch!! Du wohnst am Meer und ich nicht *kreisch*. Wenn du nächstes Mal wieder hinkommst, dann schick mir doch bitte eine Flaschenpost, okay?! ;-)
    Deine Bilder sind soooooo wunderschön!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. supertolle fotos, traumhaft schön ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder . Trotzdem , so ein freiwilliges Bad wie es deine Diva macht , würde mein Charly niemals machen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo Conny..

    ... uijuijuijui.... ich weiß wie ein nasser Hund riecht ;-) "Sehr lecker"
    Die Bilder sind einfach toll. Würde auch gerne am Wasser leben... um einfach mal solche tollen Spaziergänge zu machen... naja... ich muss mich mit Wald & Wiese zufrieden geben... es könnte schlimmer sein ;-)

    Lass dir ganz liebe Grüße da!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo Conny..

    ... uijuijuijui.... ich weiß wie ein nasser Hund riecht ;-) "Sehr lecker"
    Die Bilder sind einfach toll. Würde auch gerne am Wasser leben... um einfach mal solche tollen Spaziergänge zu machen... naja... ich muss mich mit Wald & Wiese zufrieden geben... es könnte schlimmer sein ;-)

    Lass dir ganz liebe Grüße da!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh wie schön!!! Ich kann´s kaum erwarten wieder am meer zu sein:-)))))

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich!Das würde ich auch gerne wohnen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, liebe Conny, so hast du die Sonne perfekt genutzt. Herrliche Bilder sind entstanden.

    Und Diva hat ja schon "angebadet".

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Fotos ... oh mich ziehts auch mal wieder an die See ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  16. ...was für ein herrlicher Spaziergang, liebe Conny!!!Deine kleine Diva scheint ihn auch echt in vollen Zügen genossen zu haben ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. ohhhh so einen spaziergang würd ich ja auch gern mal machen..ich war bisher in meinem leben erst einmal an einem deich!...es ist soooooo herlich!

    und die federn sind echt schön!!

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  18. tolle Bilder sieht nach nem richtig gemütlichen Spaziergang aus :)

    AntwortenLöschen