Montag, 28. November 2011

Creativtag






Seit Beginn des Schuljahres ist mein Kind in einem Creativhaus.
Dort kann man alles nur erdenkliche machen alles was mit Creatievitaet zu tun hat.
Wir haben sie für die Große Abenteuerreise angemeldet. In diesem Schuljahr durchläuft sie verschiedene Stationen. Als erstes war sie beim Tanzen und nun ist das Malen dran. Dann folgt noch Theater, Musik und Singen. Nach diesem Jahr kann sie sich dann entscheiden was sie machen moechte. Wo Ihr Interesse und auch Begabung liegt.





























Herzlich Conny


Sonntag, 27. November 2011

Weihnachtsbaeckerei




Ja ich habe mir auch etwas von unserem Ausflug in das Weihnachtliche Gartencenter mitgebracht.
Schaut hier die Plätzchen Stempel. 
Sicher werden noch andere Motive folgen. Es ist Kinderleicht und macht viel Freude. 
Geht sehr schnell und wenn Frau mag können sie auch noch verziert werden.
Als Testlauf haben wir einen einfachen Mürbeteig verwendet.








Eigendlich wolle sie ja alles alleine machen...aber Mama moechte auch mal versuchen...:O)
















Herzlich Conny


Erster Advent



Heute zum ersten Advent möchte ich Euch ein paar Bilder aus unserem Gartencenter zeigen. In jedem Jahr wird hier sehr Aufwendig alles Dekoriert. Und man befindet sich im warten Sinne des Wortes in einer Maerchenlandschaft zurück.
So ist es nicht ungewöhnlich das wir in der Dezemberzeit nicht nur einmal dem Center einen Besuch abstatten sondern sicher 4 bis 5 mal.
Wenn Ihr die Kinderaugen sehen könnte eine ware Freude für die Eltern.










































Herzliche Conny



Freitag, 25. November 2011

DIY Adventsdekoration




Hallo Ihr Lieben,

Wir haben gestern die Adventsgestecke fertig gemacht.
Sicher hätte es nur halb so viel Freude gemacht(für mein Kind) wenn wir nicht auch ein Gesteck für unser Kind gemacht hätten.


Was brauche ich?
.Steckmaße
.Mos
.Schere
.Metaldraht zum Binden
.einen Zweig vom Baum
.viel Dekoration für die Weihnachtszeit
(Dann ist die Auswahl grösser:O))
.Plastik Klebepistole
(zum befestigen fuer den Ast)
.Kerze oder Kerzen
























Wo in diesem Jahr zu Weihnachten der Champagner gekuehlt wird. 
Das muss ich noch überlegen.
Mmmmm…











Und hier das Kinderadventsgesteck.












Herzliche Gruesse 
und ein schoenes Wochenende wuenscht 
Euch Conny



Dienstag, 22. November 2011

Der Apfel



Bei uns ist es bitter Kalt und seit Tagen Nebel.

So werden bei uns fleißig Vitamine gegessen mit besondere Vorliebe Äpfel.
Ich hatte es schon eher einmal erwähnt dass wir unsere Ernährung auf Biologisch umgestellt haben.
Und ich versuche stets mehr mit der Saison mit zu essen. Also findet ihr bei uns im Kühlschrank auch keine Erdbeeren zbs.
in dieser Jahreszeit.
Dafuer Gesunde unbehandelte Aepfel.
Wie zu Omas Zeiten.






Mein Gedanke als ich dies Schale sah war eigendlich sie fuer mein diesjaehriges Adventsgesteck zu verwenden, da sie so schoen gross ist.
Aber wenn ich sie so mit den Aepfeln sehen ....
Ich weis es noch nicht.








Herzlich Conny



Montag, 21. November 2011

Tutorial Adventskalender 2011



 Lange habe ich überlegt wie in diesem Jahr der Adventskalender meines Kindes aussehen soll.
Im letzten Jahr hatte sie ein Puenktchenkalender mit kleinen Rehen. In diesem Jahr habe ich das Stricken für mich endeckt. Ja ich bin kein Profi aber ein paar Rechtecke bekomme ich hin.


Lieben Dank an dieser Stelle an meine liebe Mutter!
 Sie hat als sie zu Besuch war hier fleißig mit gestrickt.




Wer es selber versuchen möchte,
Ihr braucht 

.eine Spanplatte in der Größe 120 x 80 cm
.weisse Farbe zum streichen von der Platte
.24 gestrickte oder gehaeckelte Vierecken
.Reiszwecken
.und nach Wunsch und Geschmack Dekoration
(bei meiner Tochter darf kein Glitzer fehlen also viel viel Glitzer:O)


Und schon ist es fertig.



Wer es selber nachmachen möchte und Fragen hat erreicht mich unter meiner Mailadresse.
Siehe rechts im Blog.













(So und nun wird befuehlt)



Herzlich Conny


Sonntag, 20. November 2011

Giveaway Sinterklaas Gewinnerin



Heute zum Sonntage habe ich die Gewinnerin meiner Kleinen Sinterklaasverlosung gezogen.

Die liebe Kiki von Kikilottablog hat gewonnen.

Ein danke schoen an Euch alle die mitgemacht haben.
Das negste Giveaway kommt ganz bestimmt.






Euch allen wuensche ich einen guten Start in die komende Woche.

Herzlich Conny



Freitag, 18. November 2011

Circus Circus



Schon im September waren wir im Circus Syndey.
Wie ich geschaut habe als ich las Sydney.
Die Insider wissen warum...

Leider hatte ich nie die Zeit um Euch die Bilder zu zeigen.
So koennt Ihr nun ein wennig von der Circuswelt schnuppern.







































































Herzlich Conny